Start in den Sommer mit MUSIK SATT!

Nach dem großartigen Erfolg unseres ersten Benefizkonzerts in der Reihe MUSIK SATT möchten wir auch den Start in den Sommer gemeinsam mit dir musikalisch begehen! Ein reiches Repertoire aus Jazz, Funk, Soul und Pop gibt dir die Möglichkeit, MUSIK SATT zu genießen und gleichzeitig Gutes zu tun!

Donnerstag, 20. Juni 2019 um 19 Uhr
Evangelische Schule Berlin Zentrum
Wallstr. 32
Berlin-Mitte
musik satt bigband

Bereits seit Jahren bemühen wir uns darum, unseren rund 600 Schulkindern in Port-au-Prince, Haiti, nicht nur den kostenfreien Zugang zu Bildung zu ermöglichen, sondern auch die Verpflegung zu sichern. Denn ein leerer Magen erschwert das Lernen sehr.

Mit unserem Bigband-Konzert zum Start in den Sommer geben wir deshalb nicht nur dir MUSIK SATT, sondern verpflegen die Schulkinder in St. Emma und St. Nicolas mit einer stärkenden Mahlzeit. Für den Preis von einem Coffee-to-go kann ein haitianisches Kind mehr als eine Woche lang frühstücken – oft die einzige sichere Mahlzeit des Tages.

Mehr Informationen zum Konzert am 20. Juni und zur Veranstaltungsreihe MUSIK SATT findest du auf unserer Webseite. Hier gibt es auch Fotos von unserem Kammerkonzert am 13. April im Hotel Waldorf Astoria.

Anmeldungen zum Bigband-Konzert unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 030 985 65752. Um eine Mindestspende von 10 Euro pro Person wird gebeten.

Falls du am 20. Juni nicht dabei sein kannst, aber dennoch das Schulfrühstück von 600 Kindern in Haiti ermöglichen möchtest, findest du hier weitere Möglichkeiten:

Button spenden

Vereinsmitglied Luca erzählt von seiner ersten Haiti-Reise

Von seiner ersten Haiti-Reise im Jahr 2012 ist Luca nach wie vor stark beeindruckt. Seitdem hilft er mit, dass die Kinder in den PEN PAPER PEACE-Schulen ihre Träume durch Bildung erreichen, um die haitianische Gesellschaft langfristig zu verbessern. Seinen ganzen Bericht und warum Luca besonders wichtig findet, dass die Schulen lokal von Haitianer/innen für Haitianer/innen organisiert werden, erhältst du im Video (italienisch mit deutschen/englischen Untertiteln):

Scuole per Haiti - Auf ins neue Schuljahr!
Der lange erwartete Projektauftakt am 16. April in unserer Pilotschule IC Fidenae in Rom war ein voller Erfolg! Mehr als 200 Kinder waren dabei, als das PEN PAPER PEACE-Team das Projekt vorstellte und allerlei Fragen zum Alltag der Kinder beantwortete. Mit an Bord waren außerdem zahlreiche italienische Prominente, die das Projekt als VIP-Mentor/innen begleiten.
icfidenaeppp6
Foto: Riccardo Ghilardi

Mit dabei waren Luca und Alissa vom PPP-Team sowie Vinicio Marchioni, Davide Iacopini, Filippo Scicchitano, Silvia D'Amico, Valentina Bellè, Elena Radonicich und Gabriele Mainetti als VIP-Unterstützung.

Ab dem neuen Schuljahr geht PPP Italia in eine neue Runde des Schulwettbewerbs! Willst du, dass wir eine bestimmte Schule besuchen? Dann mach bei unserem Projekt mit und schreibe eine E-Mail an Federica unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Auch deutsche Schulen sind herzlich willkommen, im neuen Schuljahr mit Aktionen dabei zu sein!

Musikalische Grüße senden
Nora, Lisa, Luca, Milena, Felix, Vivi, Verena, Denise, Peter, Alissa, Verena, Federica und Jana von PEN PAPER PEACE e.V.

+++++

Einladung zu MUSIK SATT - Benefizkonzert für das Schulfrühstück in Haiti

Heute möchten wir von PEN PAPER PEACE dich mit einem besonderen Kulturerlebnis überraschen: einem hochkarätigen klassischen Konzert im Hotel Waldorf Astoria. So kannst du ein tolle Kammermusik genießen und gleichzeitig Gutes tun!

Samstag, 13. April 2019 um 18 Uhr
Hotel Waldorf Astoria
Hardenbergstr. 28, Berlin-Charlottenburg

Benefiz Flyer web     Benefiz Flyer web2

Mehr Informationen zum Programm und wie es zu dieser schönen Idee kam, findest du auf unserer Webseite.

Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 030 985 6575. Um eine Mindestspende von 15 Euro pro Person wird gebeten. Falls du am 13. April nicht dabei sein kannst, aber dennoch das Schulfrühstück von 600 Kindern in Haiti ermöglichen möchtest, findest du hier weitere Möglichkeiten:

spenden button

Trinkwasseranlage in St. Emma
Nachdem die politischen Unruhen im Februar 2019 die Bauarbeiten an der Trinkwasseranlage für viele Tage lahmlegten, konnte Brunnenbohrung in St. Emma nun endlich weitergeführt werden. Noch wird es einige Zeit dauern, bis sich die knapp 300 Schulkinder endlich sauberes Trinkwasser direkt von einem Wasserhahn abfüllen können. Einen kleinen Einblick in die Bauarbeiten kriegst du aber trotzdem schon jetzt:

Trinkwasseranlage StEmma

Scuole per Haiti – Projektstart in Rom
Am 16. April 1019 ist es endlich soweit! Zusammen mit Vereinsmitglied Luca, Italien-Koordinatorin Federica und unseren prominenten italienischen Unterstützer/innen besuchen wir die IC FIDENAE in Rom! An der Pilotschule für unser Projekt stellen wir die Initiative Schulen für Haiti vor. So motivieren wir die italienischen Jugendlichen, sich mit der Situation von Gleichaltrigen in Haiti zu beschäftigen. Wir freuen uns sehr! Folge uns auf Facebook (LINK), um auf dem Laufenden zu bleiben.

Musikalische Grüße senden
von PEN PAPER PEACE e.V.